Alle Erfahrungen

Dienstag

2 Erfahrungen

  • Dienstag, um 17:30 Uhr
    otto1972: ok
  • Dienstag, um 17:30 Uhr
    otto1972: ok

Dienstag, 21. Juli

2 Erfahrungen

  • Dienstag, 21. Juli, um 14:01 Uhr
    SZAngie: Hurra, ich hab's geschafft. 10 km sind mein Erfolg
  • Dienstag, 21. Juli, um 14:01 Uhr
    SZAngie: Hurra, ich hab's geschafft. 10 km sind mein Erfolg

Mittwoch, 01. Juli

1 Erfahrung

  • Mittwoch, 01. Juli, um 09:35 Uhr
    Michi123: Ich habe vor etlichen Jahren schon mal bei einem Lauftreff mitgemacht. In 2019 habe ich mir für "fit for 10km" vom LVO Oelde angemeldet und auch die 10km-Distanz gut geschafft. Da fiel ich in ein tiefes Loch und habe völlig den Rhythmus und quasi auch den Faden verloren. Was bedeutetet, dass ich das "Laufen" komplett eingestellt habe und auch wieder an Gewicht zugenommen habe. Der berühmte Schweinehund war wieder da. Man muss dazu sagen, das ich in den letzten Monaten sehr mit Familen, Beruf, Firma und diversen Projekten im Haus sehr beschäftigt war und mir so auch die Zeit und vor allem die Motivation gefehlt hat.

Samstag, 20. Juni

1 Erfahrung

  • Samstag, 20. Juni, um 18:50 Uhr
    hamsterfrosch:

Mittwoch, 17. Juni

1 Erfahrung

  • Mittwoch, 17. Juni, um 19:32 Uhr
    Mafie: Leider eine Woche krank-nun fang ich von vorn an....

Samstag, 13. Juni

3 Erfahrungen

  • Samstag, 13. Juni, um 19:12 Uhr
    Chocolat: Hi, bin jetzt in Woche 2 der Lauf-Coach Motivation für 10km. Macht der Coach noch etwas anderes als Emails zu senden mit Informationen die für einen Läufer eigentlich total logisch sind?? Laufkleidung nutzen, Pulsuhren sind sinnvoll.... hallo?? ja das sollte man wissen, hatte eigentlich gedacht hier gibt es richtige und wertvolle Infos?
  • Samstag, 13. Juni, um 15:19 Uhr
    kleuha1: Das Umziehen ist schon eine Hürde.
  • Samstag, 13. Juni, um 10:34 Uhr
    hamsterfrosch:

Dienstag, 09. Juni

1 Erfahrung

  • Dienstag, 09. Juni, um 08:22 Uhr
    Matze1: Habe den 10km Kurs erfolgreich gemeistert und werde jetzt die 15km angehen. Ist ein Super-Coaching!

Montag, 08. Juni

1 Erfahrung

  • Montag, 08. Juni, um 16:05 Uhr
    Latte: Seit Corona und HomeOffice habe ich viel mehr Zeit zum Laufen und komme nun alle 2-3 Tage auf 8-10km. Wichtig die Pausentage, die man für Spaziergänge nutzen kann, um in Bewegung zu bleiben.

Samstag, 06. Juni

4 Erfahrungen

  • Samstag, 06. Juni, um 12:28 Uhr
    hamsterfrosch: Habe mir ein paar spezielle Socken gekauft für das Joggen. Habe keine Beschwerden mehr mit den Blasen gehabt, die ich leider sonst immer nach spätestens 30 Minuten Laufen geht habe.
  • Samstag, 06. Juni, um 12:28 Uhr
    hamsterfrosch: Habe mir ein paar spezielle Socken gekauft für das Joggen. Habe keine Beschwerden mehr mit den Blasen gehabt, die ich leider sonst immer nach spätestens 30 Minuten Laufen geht habe.
  • Samstag, 06. Juni, um 00:58 Uhr
    kleuha1: Ich beginne morgen und habe heute schon keine Lust
  • Samstag, 06. Juni, um 00:58 Uhr
    kleuha1: Ich beginne morgen und habe heute schon keine Lust

Dienstag, 02. Juni

1 Erfahrung

  • Dienstag, 02. Juni, um 12:33 Uhr
    Inatho: Bin früher 1-2 mal pro Woche Distanz 8 km in 60 Min. bei einem Lauftreff gelaufen. Seit 5 Jahre nicht mehr so motiviert. Wohnungsnahe Umgebung auch eher langweilig. Ich hoffe, ich komm wieder rein.

Samstag, 30. Mai

1 Erfahrung

  • Samstag, 30. Mai, um 17:55 Uhr
    hamsterfrosch: Knie schmerzen schon

Mittwoch, 27. Mai

1 Erfahrung

  • Mittwoch, 27. Mai, um 12:53 Uhr
    Lari13: 5 Kilometer gingen ganz gut zu laufen, hab mich gut danach gefühlt

Donnerstag, 21. Mai

1 Erfahrung

  • Donnerstag, 21. Mai, um 11:29 Uhr
    Brittabro: Im letzten Jahr habe ich an einigen 5 km Läufen teilgenommen. Mit etwas Training und Unterstützung meines Fitnesstudios ist mir das als Laufanfänger recht gut gelungen. Zwar mit nicht ganz so gutem Zeitergebnis, aber trotzdem war ich zufrieden. Seit der Corona Krise und Schließung dér Fitnesstudios, habe ich das Laufen jetzt für mich entdeckt , trainiere 2 x wöchentlich und habe mich auf 10 km in einer Zeit von 1,23 gesteigert.

Dienstag, 19. Mai

1 Erfahrung

  • Dienstag, 19. Mai, um 14:13 Uhr
    JJogger: gerade erst angemeldet beim Coach - bin gespannt

Samstag, 16. Mai

2 Erfahrungen

  • Samstag, 16. Mai, um 16:39 Uhr
    Mari1109: ich starte gleich, hier ist es sehr bergig, da braucht man auch Kraft. Ich starte mal langsam und melde mich, wenn ich meine Zeit auf der POLAR ablesen kann.
  • Samstag, 16. Mai, um 14:04 Uhr
    hamsterfrosch: Schlechtes Wetter.

Donnerstag, 14. Mai

1 Erfahrung

  • Donnerstag, 14. Mai, um 19:16 Uhr
    Thomas20: ich fang an, aber langsam, da ich nicht so viel Zeit fürs Laufen hab. Mal schaun was rauskommt.

Sonntag, 10. Mai

3 Erfahrungen

  • Sonntag, 10. Mai, um 11:16 Uhr
    hamsterfrosch: Blasen an den Füssen
  • Sonntag, 10. Mai, um 11:15 Uhr
    hamsterfrosch: Blasen an den Füssen
  • Sonntag, 10. Mai, um 07:51 Uhr
    clausherr: Ich bin gestern das erste Mal 3,7KM am Stück in 24min gelaufen.

Freitag, 08. Mai

1 Erfahrung

  • Freitag, 08. Mai, um 14:33 Uhr
    Rennsemmel: Ich habe vor Jahren mit 5km in 45 min angefangen. Es war eine Quälerei. Jetzt quäle ich mich seit 6 Monaten mit 10km in 65 min.

Samstag, 02. Mai

1 Erfahrung

  • Samstag, 02. Mai, um 10:42 Uhr
    hamsterfrosch: Leider Schmerzen in den Gelenken

Sonntag, 26. April

1 Erfahrung

  • Sonntag, 26. April, um 12:45 Uhr
    Nane01: Kann jemand eine App empfehlen, in die ich meinen Trainingsplan eingeben kann und die mir ansagt, wann ich laufen und wann ich gehen soll? Und die gleichzeitig noch passende Musik spielt, sich mit dem Herzfrequenzmesser verbinden lässt und mich im besten Fall auch noch auf einen zu hohen/zu niedrigen Puls hinweist? Dann wäre ich glücklich :)

Samstag, 25. April

1 Erfahrung

  • Samstag, 25. April, um 14:13 Uhr
    hamsterfrosch: Schmerzen im Knie

Freitag, 24. April

1 Erfahrung

  • Freitag, 24. April, um 11:40 Uhr
    Molli: Bisher bin ich in den letzten 5 Wochen sehr gut voran gekommen 🏃🏼‍♀️und das Laufen macht immer wieder Spass. Aber heute hatte ich das erste Mal einen echten Durchhänger 🙁 Schon beim Start machte es sich bemerkbar 🥵 Aber Zähne zusammen gebissen 😬 Gehpausen etwas verlängert und doch die Strecke geschafft. Man fühlt sich einfach gut danach 💪🏻😁🤸🏼‍♂️

Dienstag, 14. April

1 Erfahrung

  • Dienstag, 14. April, um 13:02 Uhr
    Oliver: Kleine Korrektur: Pace ist nicht Geschwindigkeit pro km, sondern Zeit pro km

Montag, 06. April

1 Erfahrung

  • Montag, 06. April, um 15:14 Uhr
    Michellita: Hi, heute ist super schönes Wetter. Arbeit erledigt. Jetzt gehts raus. Laufen diese Woche 3x Mo, Mi, Fr geplant. Ob ich das schaffe?

Mittwoch, 01. April

2 Erfahrungen

  • Mittwoch, 01. April, um 19:04 Uhr
    Boje64: hallo an alle...ich habe mich gerade hier beim laufcoach angemeldet für die 5 km distanz als laufanfänger....mein plan ist morgens vor der arbeit das laufen zu beginnen, dann nach der arbeit ist mein innerer schweinehund etwas stärker und mein wille etwas schwächer....mal schaun wie das klappt, morgen würde ich beginnen wollen ...mal schaun ob das klappt....ich werde ehrlich morgen abend berichten...bis dahin...go go go :)
  • Mittwoch, 01. April, um 14:41 Uhr
    Tine77: 3x hat schon geklappt. Mühsam ist aber toll.

Sonntag, 29. März

1 Erfahrung

  • Sonntag, 29. März, um 21:54 Uhr
    Sase13: Ich laufe gerne - muss mich aber immer überwinden und freue mich nun feste Zeiten zu haben!

Mittwoch, 25. März

1 Erfahrung

  • Mittwoch, 25. März, um 10:46 Uhr
    legolas: dafür gibt es viel zu wenig natürliche Strecken

Sonntag, 22. März

1 Erfahrung

  • Sonntag, 22. März, um 18:09 Uhr
    Stuermsche: Nach langer Pause auf Grund eines ITBS -Syndroms, "Läuferknie" in der Marathonvorbereitung vor 2 Jahren, will ich nun wieder einsteigen. Zunächst 14 Tage mit gezielten Dehn- und Kräftigungsübungen und dann wieder mit Läufen.Wer hat ebenfalls schon Probleme mit dem ITBS gehabt und kann Tipps geben ? Viele Grüße aus Mainz und keep on running!

Freitag, 20. März

4 Erfahrungen

  • Freitag, 20. März, um 15:29 Uhr
    speed1960: Echt gute Zeit Stieginator:)
  • Freitag, 20. März, um 15:28 Uhr
    speed1960: Es fällt mir schwer zur Zeit mich zu motivieren. Die Leistungen für meine Triathlon Saison stimmen. Aber ein Wettkampf nach dem anderen fällt aus. Ich verstehe das voll und ganz.....trotzdem fehlt mir der Dampf. Und bei Euch?
  • Freitag, 20. März, um 15:28 Uhr
    speed1960: Es fällt mir schwer zur Zeit mich zu motivieren. Die Leistungen für meine Triathlon Saison stimmen. Aber ein Wettkampf nach dem anderen fällt aus. Ich verstehe das voll und ganz.....trotzdem fehlt mir der Dampf. Und bei Euch?
  • Freitag, 20. März, um 14:55 Uhr
    stieginator: 5.1 km in 27 min...

Samstag, 14. März

1 Erfahrung

  • Samstag, 14. März, um 20:41 Uhr
    Gewinner: Habe im vergangenen Jahr am "Raiffeisencup" in Oberfranken teilgenommen. Bei 6 Wertungsläufen mit einer Distanz von 10-16 km. Würde gerne im Sommer an einem Halbmarathon teilnehmen. Hierzu bräuchte ich "professionelle" Trainingshilfe und die entspr. Anleitung mit Verhaltensregeln. Ich erhoffe mir vom Lauf-Coach die richtige Unterstützung und Hilfe.

Donnerstag, 05. März

1 Erfahrung

  • Donnerstag, 05. März, um 15:22 Uhr
    speed1960: No way back.....5 km in 24:11...Da ich dieses Jahr auf Triathlon im Volke aus bin...+ ein paar Zeitfahrrenn u. Duathlon….werde ich immer nur 5km Zeitangaben haben. Freut mich, dass es hier doch einige Sportbegeisterte gibt. Hat hier jemand schon einmal eine „Achillodynie” gehabt? Und wie ist Er/Sie wieder los geworden? Gruß an Alle

Sonntag, 01. März

2 Erfahrungen

  • Sonntag, 01. März, um 20:39 Uhr
    karmacri: Nach Krankheit 6 Tage gar nicht gemacht, das erste mal danach war die Hölle, die Beine fühlten sich bleischwer an, es war nur ein Kampf gegen den Kopf, dabei total entspannt und langsam. Noch etwas Pause, ein weiterer lockerer Lauf, dann erst wieder in den Plan eingestiegen. War echt hart, läuft jetzt wieder gut.
  • Sonntag, 01. März, um 20:29 Uhr
    stfnksslr: gut

Donnerstag, 27. Februar

3 Erfahrungen

  • Donnerstag, 27. Februar, um 14:38 Uhr
    Michafischi7: Habe bereits mehrere Halbmarathons hinter mir in den letzten Jahren. In 2019 hatte ich aber wegen eines Runners Knee eine Zwangspause. Dieses Jahr will ich das Training langsam und dosiert aufeinander aufbauen, genug Beinachsenstabilität aufbauen und mit neuen angepassten Laufschuhen wieder erfolgreich sein. Die Dehnung nach dem Sport und die Kräftigung des ganzen Körpers zur Ausgleichung muskulärer Dysbalancen halte ich zudem für zuträglich, dass es dieses Jahr gelingt!
  • Donnerstag, 27. Februar, um 11:53 Uhr
    speed1960: Moin ich bin speed1960. Wie läuft es bei mir? Ich will ehrlich sein. Ich bin kein Laufanfänger und erhoffe mir hier neue und zusätzliche Anregungen. Ich bin dieses Jahr schon im Januar bei einem Winterlauf die 5km in 25:17 gelaufen. Mein Ziel ist es in den nächsten Wochen nahe an 23:00 ranzukommen. Speed bezieht sich bei mir darauf, das ich immer gerne dampf gebe und die 60 auf meinen Jahrgang!
  • Donnerstag, 27. Februar, um 10:10 Uhr
    Mary224: War heute morgen, das erste mal seit längerem los. Schwere Bein und das nach 2,5 km. Oje...

Aktuelle Lauf-Events